Begeisterte kunden

Lesen Sie hier von unseren Kunden selbst, was sie bei einer Zusammenarbeit von uns überzeugt hat.

Stefanie Schenk
Stefanie Schenk

Head of Team Data Quality Management, Swisscom

"Führung in einem agilen Umfeld stellt uns Führungspersonen vor andere Herausforderungen und die Selbst-Organisation der Teams verändert unsere Rolle. Beim Management 3.0 Training konnte ich erfahren, wie ich als Führungsperson in einem agilen Umfeld das Team optimal unterstützen kann und was für Werkzeuge ich hierzu einsetzen kann. Unser Coach konnte uns aus seinem breiten Erfahrungsschatz optimal mit Beispielen die Themen untermalen. Zusammen in der aktiven Runde von interessierten Teilnehmern konnte ich so sehr viel aus dem Training mitnehmen und setze einige Methoden schon erfolgreich ein. Vielen Dank!"

Peter Schmid
Peter Schmid

Agile Coach, Zühlke Engineering AG

"Management 3.0, die Teppichetage mal aus einem anderen Blickwinkel. In den spannenden und lehrreichen zwei Tagen hatte ich so manche erleuchtende Gedanken, die mich seither begleiten: Was ist Sinn und Zweck der Organisation? Stimmen Rahmen und Bedingungen? Welche Anreize sind sinnvoll? Schwimme ich im Wertstrom?
Vielen Dank für die Anregung zum Nachdenken."

Andreas Reichmann
Andreas Reichmann

Managing Partner, Profeo AG

"Als Trainer für die etablierten Projektmanagementmethoden PRINCE2 oder MSP für Programme, befasse ich mich mit deren Anpassung an agile Projektumgebungen. Das zum aktiven Mitmachen gestaltete Training „Lean Innovation“ der pragmatic solutions liefert hervorragende Anregungen für agiles Vorgehen bei Vorhaben unter hoher Unsicherheit - nicht nur bei Startups.
Das erfahrene Trainerduo Adrian von Orelli und Fredi Schmidli vermittelt praxisorientiert anhand von erlebten Beispielen und fallbasierten Gruppenübungen den Lean Innovation Ansatz. Das gezeigte strukturierte Vorgehen für kreatives Problemlösen, Experimentieren, Messen und Lernen lieferte uns Teilnehmenden eine Menge Rüstzeug für die nachfolgende Umsetzung in der eigenen Arbeitsumgebung."

Eric Postler
Eric Postler

Business Process Manager, MAN Diesel & Turbo Schweiz AG

"Mit dem Lean Innovation Training schafft man endlich mit den Unsicherheiten von Business Ideen strukturiert umzugehen und sie zum Erfolg zu bringen. Der Ansatz führt einen direkt von der ersten Idee über den Problem-Solution-Fit, dem Product-Market-Fit bis hin zur Skalierung und hat damit die Chance, den Umgang mit Innovationen für Corporates zu revolutionieren."

Marco Rüegg
Marco Rüegg

Gründer und Geschäftsleiter, Fairpower AG

"Ich bin überzeugt, dass Lean Innovation eine geeignete Methode ist, um früh genug den richtigen Pfad zu verfolgen. Das Training zeigt an praktischen Beispielen, wie Lean Innovation bei Start-Ups für Effizienz sorgt. Zudem vermitteln die Trainer eindrücklich, dass Lean Innovation ein Mindset mit einem systematischen Ansatz ist."

Rico Blumenthal
Rico Blumenthal

System Manager, RUAG Schweiz AG

"Eines vorneweg, Diversität rockt! Durch Literaturrecherche und Youtube-Talks war ich inhaltlich schon vorbereitet, was mich beim Management 3.0 erwarten könnte. Doch wie so oft zeigte sich die Realität von ihrer besten Seite gegenüber der reinen Theorie und ich durfte zwei wirklich spannende und nicht zuletzt unterhaltsame Tage mit einem diversifizierten Team von pragmatic solutions und Ihrer Vermittlung von Management 3.0 erleben. Ein grosser Dank geht aber nicht nur an pragmatic solutions, sondern jeden Einzelnen, der Teil dieser zwei Tage war!"

Stjepan Vinkovic
Stjepan Vinkovic

IT Service Manager, SIX Group

"Da mir das Management 3.0 Training von meinem Chef empfohlen wurde, ging ich gespannt hin. Organisatorisch wie auch inhaltlich hat mich das Training sehr überzeugt und ich konnte viel davon profitieren. Es hat mich sehr gefreut zu sehen, dass der Mensch wieder mehr und mehr im Fokus steht und ein ganzheitliches Management unerlässlich ist. Dadurch kann man den einzelnen Mitarbeiter besser fördern, entwicklen und motivieren, damit er Spass an der Arbeit hat. Dies spornt ihn zu Höchstleistungen an, was wiederum die Organisation als ganzes kompetitiver macht. Die Diskussionen im Training waren sehr inspirierend und spannend. Ich kann das Training jedem weiterempfehlen, welcher mit Menschen zu tun hat. Es ist also nicht nur für Linienvorgesetzte, sondern auch für andere Funktionen. Danke vielmals!"

Dominic Brander
Dominic Brander

Member of the Management, snowflake productions gmbh

"Das Management 3.0 Training hat mir einiges Neues aufgezeigt und geholfen bereits Bekanntes noch weiter zu vertiefen und zu reflektieren. Der Austausch mit den anderen Teilnehmer war sehr fruchtbar und hat dazu beigetragen das Erfahrungsspektrum noch mehr zu erweitern."

Martin Angehrn
Martin Angehrn

CEO & Co-Founder, Kitaclub.ch

"Ich bin überzeugt, dass Lean Innovation insbesondere für Startups die richtige Methodik ist um früh den richtigen Weg einschlagen zu können. Das Training von pragmatic solutions zeigt Praxis nah auf, wie Lean Innovation von Beginn weg und gewinnbringend angewendet wird. Die Coaches vermitteln einem zudem auch, dass Lean Innovation eine Denkhaltung mit einem systematischen Prozess ist."

 
Paul Laireiter
Paul Laireiter

Product Manager, Komax AG

"Mit Neugierde und Vorfreude, aber auch ein wenig Skepsis, habe ich dem Management 3.0 Training entgegengefiebert. Würden die Inhalte auch für Situationen ausserhalb der IT Branche anwendbar sein? Lassen sich agile Methoden auch auf „klassische“ Teams im Maschinenbau anwenden?
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Die vorgestellten Tools können auf vielfältige Weise eingesetzt und angewendet werden.
Viele interessante Diskussionen und ein reger Austausch mit anderen Kursteilnehmern ergänzen die Theorie. Empfehlenswert!"