CSS Versicherungen

Die CSS Versicherung hat eine komplexe IT-Landschaft und stellte den Software-Entwicklungsprozesses auf agil um. pragmatic solutions führte im Rahmen eines mehrtätigen Assessments Interviews mit Mitarbeitern aus den verschiedenen testnahen Disziplinen der IT durch, um daraus eine Heatmap abzuleiten und konkrete Verbesserungsvorschläge dem Management aufzuzeigen. Dadurch hatte die CSS eine solide Basis um die Ausrichtung der Testing-Aktivitäten über alle Phasen des Softwareentwicklungsprozesses optimal zu gestalten. Dies unterstützt die CSS bei der Erreichung ihres Ziels, durch eine höhere Softwarequalität den time-to-market zu reduzieren.

"Lieber Michael, unsere Zusammenarbeit im Projekt Optimierung Test war für mich ein tolles Erlebnis! Durch deine professionelle und freundliche Art konntest du einen breiten Mitarbeiterkreis erfolgreich interviewen und die CSS auf gängige agile Testing-Methoden aufmerksam machen. Seit dem ist bei uns der Fokus stark auf den Aufbau der technischen Testing-Skills ausgerichtet."