Niels Pfläging ist Berater, Beeinflusser und Autor mit Wohnsitz in Wiesbaden. Er ist ein leidenschaftlicher, aber auch pragmatischer Business Vordenker. Seine Bücher wurden von der Kritik gelobt und entwickelten sich zu Bestsellern. In Führen mit flexiblen Zielen belegte er, dass die Organisation der Zukunft bereits existiert, und zeigte, wie sie funktioniert. Dafür wurde er mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2006 von Financial Times und getAbstract ausgezeichnet. Sein viertes Werk Organisation für Komplexität war einer der Business-Bestseller des Jahres 2014. 2015 erschien Komplexithoden – ein robuster, frischer Ansatz für deutlich mehr Lebendigkeit in Unternehmen aller Art. Zuletzt, im Herbst 2016, veröffentlichte PflägingUnkompliziert durchs Jahr, einen innovativen Organizer für den Job in 2017.

Pfläging ist Mitbegründer des BetaCodex Network, einem internationalen Open-Source-Netzwerk. Fünf Jahre lang war er Direktor des renommierten Beyond Budgeting Round Table. Als Ratgeber hilft er Managern und Organisationen aller Art in Veränderungs-Prozessen. Er redet nicht nur. Er tut es auch.