Höhere Erfolgschancen für Ihre Produkte

Entwickeln Sie Ihre Innovation mit der Hälfte der Kosten in der Hälfte der Zeit.

Unsere Dienstleistungspakete

Business Model Creation

Die Erarbeitung eines klassischen Business Plans beansprucht im Normalfall mehrere Wochen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Business Plan in nur 20 Minuten erstellen können und gleichzeitig flexibel für allfällige Anpassungen bleiben.

Business Model Validation

Bei uns lernen Sie, wie Sie bereits vor der Fertigstellung eines Produktes herausfinden, ob es ein Problem löst, für das Kunden Geld ausgeben wollen. Dadurch reduzieren Sie Ihr Risiko.

Innovation Accounting

Nur zufriedene Kunden empfehlen ein Produkt weiter und tragen dazu bei, dass dessen Erfolg steigt. Wir helfen Ihnen, die richtigen Daten zu messen und aus Ihren Nutzern glückliche Kunden zu machen.

Vom statischen Business Plan zum dynamischen Geschäftsmodell

Entwickeln Sie Ihre Innovation zu der Hälfte der Kosten in der Hälfte der Zeit.

Erster Teil der Zeit- und Kosteneinsparung

  • Statt wie gewohnt über Wochen einen statischen Business Plan zu schreiben, erarbeiten gemischte Teams aus Marketing, Forschung und Entwicklung ein Geschäftsmodell mit Hilfe des Lean Canvas von Ash Maurya.

Zweiter Teil der Zeit- und Kosteneinsparung

  • Dieses Geschäftsmodell in Form von Annahmen wird dann nach potentiellen Risiken priorisiert und mittels Experimenten von Beginn an am Kunden getestet. Der Fokus liegt dabei immer auf dem Finden des Kundenproblems.

Dritter Teil der Zeit- und Kosteneinsparung

  • Sobald das Kundenproblem bestätigt ist, entwickelt das Team ein minimal brauchbares Produkt (MVP) für die Early Adopters. Dazu gehören Skizzen, Pläne, Landing Pages und Videos anstelle von komplett lauffähigen Modellen.
 

Vierter Teil der Zeit- und Kosteneinsparung

  • Das Team führt mit mindestens fünf Early Adopters ein Lösungsinterview. Da wir mit fünf Interviews etwa 80% der Erkenntnisse gewinnen können, sind wir viel günstiger als die klassische Marktforschung.
 
 

Jeder Erkenntnisgewinn ermöglicht es dem Team, die Lösung schrittweise zu verbessern. Bis sicher ist, dass ein Produkt entsteht, welches die Kunden haben und wofür sie bezahlen wollen. Erst dann haben wir den Product Market Fit gefunden und können mit dem Bau des tatsächlichen Produktes beginnen.

 

Beispiele

 

Lean Innovation: Grössere Erfolgschancen oder mindestens früh scheitern

Lean-Driven Innovation by Norbert Majerus

 

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