Lean Innovation Training (Remote)

Lean Innovation: Auf neue Chancen treffsicher reagieren – jetzt als Remote-Training

Die aktuelle Krise zerstört bestehende Geschäftsmodelle und schafft gleichzeitig Chancen für Neue. Viele von uns haben jetzt Ideen für neue Angebote, die zu der durch Corona veränderten Situation der Kunden passen könnten. Das Problem vieler Innovatoren ist, dass wir uns sofort in unsere Idee verlieben und dann direkt in die Umsetzung gehen, ohne sie getestet zu haben. Zu oft merken wir erst nach viel Arbeit, dass die Idee das Kundenbedürfnis gar nicht gut genug trifft. Da setzt Lean Innovation an. Auch bei Lean Innovation ist das direkte Loslegen wichtig. Wir starten aber nicht mit dem Bauen der Lösung, sondern mit dem Testen des Kundenproblems in 1:1 Interviews mit wenigen Zielkunden. In diesen Interviews lernen wir das Kundenproblem noch besser kennen und passen unsere Lösung an, bevor wir sie umsetzen. Da wir jetzt von den Kunden gelernt haben, was die wichtigsten Aspekte sind, können wir ein schlankes Produkt oder Service definieren, welches sich schnell auf die Beine stellen lässt. Dieses wird wiederum an einem kleinen Kundenkreis getestet, bevor es skaliert wird. Auch wenn die Beschreibung sehr linear klingt, braucht es in der Realität dafür meist mehrere Runden. 

Wie dieses Experiment getriebene Vorgehen in der Realität funktioniert, lernen Sie in unserem über die Jahre weiterentwickelten Lean Innovation Training. Aktuell testen wir eine RemoteVersion des Trainings mit Firmen.   

  • Mit Lean Innovation minimieren Sie Ihr Risiko:
    Sie lernen, wie Sie ein Minimal Viable Product generieren, mit dessen Hilfe Sie Ihre Idee testen, bevor Sie das fertige Produkt herstellen.
  • Lean Innovation orientiert sich an den Kundenbedürfnissen:
    Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Innovationen sofort mit Hilfe von Experimenten validieren – bis Sie wissen, dass Ihr Produkt tatsächlich ein Kundenproblem löst.
  • Mit Lean Innovation investieren Sie Ihr Geld an der richtigen Stelle:
    Erst, wenn sichergestellt ist, dass Ihr Produkt ein Kundenproblem löst, investieren Sie Ihr Geld für die Skalierung.

Überzeugt? Wir freuen uns auf Sie!

Melden Sie sich zu diesem Event am 6. Mai - 7. Mai 2020 an!

Ticket-TypPreisPlätze
Early Bird - 50%
Um den Entscheid für eine Teilnahme zu vereinfachen, geben wir Ihnen 50% Ermässigung auf den aktuellen Preis.
875,00 CHF

Bitte kontaktieren Sie uns unter training@pragmatic-solutions.ch, falls Sie mehr als 5 Teilnehmer anmelden möchten.


Deutsch