Swiss Life

pragmatic solutions unterstützte Swiss Life dabei, in einem Innovationsteam das „Lean Innovation Framework“ als Arbeitsmethode einzuführen. Dank dieser konnte das Team innert kürzester Zeit mehrere innovative Produktideen erarbeiten. Mit dem „Lean Innovation Framework“ bekam das Team von Swiss Life ein Tool in die Hand, welches es ihm ermöglichte, das Potential von Produkt- und Service-Ideen effektiv zu bewerten. Das Tool steigerte die Erfolgschancen der besten Ideen, da sehr schnell sehr viele Inputs und Feedbacks von potentiellen Kunden eingeholt und bei der Weiterentwicklung berücksichtigt werden konnten.

"Wir arbeiten nun schon seit längerer Zeit mit pragmatic solutions zusammen. pragmatic solutions hat uns in das Gebiet der agilen Entwicklung mit Scrum eingeführt und uns die Methodik von Lean Innovation näher gebracht. Zusammen mit pragmatic solutions haben wir gemeinsame Lösungen entwickelt, die in unsere Firma passen und von den Mitarbeitenden akzeptiert werden. Sehr geschätzt habe ich auch die Flexibilität von pragmatic solutions: Wir konnten immer frei entscheiden, wann und für was wir Unterstützung in Anspruch nehmen wollten."