Rainer Grau ist neu Partner bei der pragmatic solutions gmbh

pragmatic solutions wird stärker. Rainer Grau, der seit über 20 Jahren Unternehmen auf ihrem Weg in die Agilität begleitet, steigt als Managing Partner im Unternehmen ein.

pragmatic solutions wird stärker. Rainer Grau, der seit über 20 Jahren Unternehmen auf ihrem Weg in die Agilität begleitet, steigt als Managing Partner im Unternehmen ein.

Das Erfolgsteam von pragmatic solutions hat einen erfahrenen Experten an Board geholt: Rainer Grau stellt künftig zusammen mit dem Gründer Mischa Ramseyer und seinen zwei Partnern Adrian von Orelli und Norbert Zeller die Inhaberschaft des Unternehmens dar.

Weiterentwicklung und Nachhaltigkeit

Seit über 20 Jahren begleitet Rainer Grau Unternehmen auf ihrem agilen Weg in dem Bestreben, Organisationen beständig weiterzuentwickeln und nachhaltigen Wert für Kunden und Mitarbeitende zu schaffen. Seine Arbeit beruht unter anderem auf Prinzipien des Lean Startup, Business Agility Ansätzen und Lean Leadership. “Mit Rainer Grau haben wir einen erfahrenen Unternehmer und langen Weggefährten ins Boot geholt, der unser Wertesystem teilt”, freut sich Mischa Ramseyer.

Rainer Grau verfügt über viele Jahre Erfahrung in der Arbeit mit Unternehmen unterschiedlicher Branchen, unter anderem als Distinguished Consultant und Partner bei Zühlke Engineering und Head of Business Development und Lean Portfolio Manager bei der Transformation von Digitec Galaxus. Mit seiner einzigartigen Methode “Denkplan” gibt er Unternehmen Methoden und Instrumente in die Hand, um die Unternehmensstrategie, die Prozesse und Prioritäten zu visualisieren und für alle Mitarbeitenden greifbar zu machen. “Ich freue mich auf den Einstieg bei pragmatic solutions”, sagt Rainer Grau. “Zusammen mit dem vielseitigen Team ist es möglich Unternehmen nachhaltiger und umfassender zu begleiten”.

About the author:

Did you find this interesting? Share this Article.

LinkedIn
Twitter
Email
Facebook

What we do

How we do it

Who we are

How we do it

Not your language? Switch it!