Florian Achermann ist seit 2019 Agile Executive Coach bei der pragmatic solutions gmbh und unterstützt uns mit seiner langjährigen Erfahrung in unternehmensweiten Entwicklungs- und Veränderungsprozessen. Als HR-Spezialist (MAS HRM IAP) begleitete er diverse Unternehmen, wie Start-Up’s, Beratungsfirmen, Handelsunternehmen und internationale Industrieunternehmen sowie die öffentliche Verwaltung bei ihren Kultur- und Organisationstransformationen. Dabei war er in der Programmleitung in Rollen wie HR-Leiter, Group HR und Organisationsentwickler unterwegs.

Florian wird von unseren Kunden aufgrund seiner direkten, aufgestellten Art und seiner professionellen Arbeitsweise geschätzt. Er begleitet Menschen im Wandel und hilft, neue Wege zu finden und diese gemeinsam zu gehen. Er ist dabei ein guter Zuhörer und versteht es, langwierige, komplexe Vorgänge einfach zu erklären, für die Kunden realisierbar zu machen und zielführend zu gestalten.