Über uns

Wir sind als gesundes kollegial geführtes Unternehmen organisiert. Was wir bei dir einbringen, wenden wir selbst an.

 

Unsere Werte

Seit über 15 Jahren begleiten wir Unternehmen in Veränderungsprozessen hin zu einer gesunden und adaptiven Organisation. Wir arbeiten als kollegial geführtes, selbstorganisiertes Unternehmen – mit dem Ziel, jede:n Mitarbeiter:in als Inhaber:in miteinzubeziehen. Unser Fokus liegt auf Nachhaltigkeit – im Unternehmen und in der Gesellschaft. Dafür setzen wir uns ein, in allem, was wir tun.

Unsere Mission

Gemeinsam gesunde Organisationen kultivieren, für mehr Innovation und robustes Wachstum: Wir begleiten Unternehmen in Veränderungsprozessen hin zu einer gesunden und adaptiven Organisation. Häufig liegt in der Verbesserung der Zusammenarbeit ein grosses Performance Potential. Gemeinsam mit Ihrer Führung und Ihren Mitarbeitenden entwickeln wir eine Kultur, die den langfristigen Unternehmenserfolg massgeblich beeinflusst, indem sie genau dieses Performance Potential entfaltet.

 

Unser Beitrag zur Nachhaltigkeit.

Wir pflanzen Bäume für mehr Nachhaltigkeit: Mit der Geburtstagsfeier zu unserem 15-jährigen Jubiläum möchten wir auch etwas für unsere Umwelt tun. Deshalb pflanzen wir zusammen mit Green Place since 1936 Bäume. Für jede angemeldete Person zu unseren Veranstaltungen und Trainings sowie für jeden verkauften Coaching-Tag pflanzten wir über das Jahr 2021 im Namen unserer Kunden einen Baum in Paraguay. Am Ende wurden es beinahe 2918, so dass wir dies auf 3000 aufrundeten. Die Bäume werden über viele Jahre gepflegt, sodass ein gesunder Wald entsteht. Ganz nach unserer Vision, gemeinsam gesunde Organisationen zu kultivieren, möchten wir auch gemeinsam zur Gesundheit unseres Planeten beitragen.

Adrian von Orelli

Agile Innovation Coach & Managing Partner

«Unfold potential»

Ich bin Agile Innovation Coach. Ich habe viele Jahre High-Tech Produkte und Teams entwickelt, die international sehr erfolgreich wurden und Kultur- und Businessmodel- Transformationen mit sich zogen. Mit Menschen in Organisationen Zusammenarbeitsformen zu entwickeln, die mit der Unsicherheit der Produkt-Innovation umgehen können, begeistert mich immer wieder aufs Neue. Ich habe an der ETH Zürich in technischen Wissenschaften promoviert.

Anna Stauber

Anna
Stauber

Agile Coach & Sparring Partner

«With purpose to impact»

Ich begleite unsere Kund:innen in der nachhaltigen Kultur- und Unternehmensentwicklung und unterstütze Organisationen, mit Purpose Wirkung zu entfalten. Ich bringe grosses Fachwissen in Agilität, Veränderungsgestaltung und Coaching mit und verfüge über mehrjährige Erfahrung in agiler Organisations-, Führungs- und Teamentwicklung im internationalen Umfeld. Ich bin diplomierte Coach (DAS FHNW) und studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel.

Ivana
Tzschoppe

Agile Executive Coach & Innovation Expert

«Be there for each other»

Für mich steht der Mensch mit seinem Lern- und Wachstumspotential im Mittelpunkt. Meine Leidenschaft liegt darin nachhaltig gesunde Organisationen mit hochperformanten Teams zu gestalten, welche in robusten Wachstum resultieren. Ich beherrsche die gesamte Klaviatur der Disziplinen Agilität und Innovation und verstehe diese smart zu kombinieren.

Klaus
Gottschalk

Strategist & Agile Executive Coach

«Schnell ausprobieren – aber bitte mit Köpfchen»

Menschen und Organisationen weiter bringen – das spornt mich an. Dafür bin ich gern der “unbequeme Freund”: ich helfe nicht nur ehrliche Übersicht zu schaffen, Kompliziertes zu strukturieren und Prioritäten zu setzen. Ich stelle auch die unagenehmen Fragen, die es für Veränderung braucht und damit sich Potential entfalten kann. Als Mitbegründer von www.denkplan.com stehe ich für lean agile Strategiearbeit, die für alle Mitarbeitenden nachvollziehbar und handlungsorientiert ist.

Michael
Rechberger

Organisationsentwickler, Coach & Hüter der Kollegialen Führung

«Pragmatic & sustainable organizations»

Ich habe langjährige Erfahrung in Organisationsentwicklung, Coaching & (Agile) Leadership. Ob als Coach, Berater oder Führungskraft, meine Mission bleibt die Gleiche: Das bewusste und nachhaltige Gestalten und Weiterentwickeln von Organisationen, in denen Menschen ihr volles Potential entfalten können.

Mischa
Ramseyer

Unternehmens­architekt & Gründer

«Better together»

Ich bin Gründer von pragmatic solutions. Als Unternehmensarchitekt und Enterprise Agile Coach unterstütze ich Unternehmen, ihr volles Potential für mehr Innovation und robustes Wachstum zu entfalten. Wenn Geschäftsprozesse, Technologie und Organisation optimal aufeinander abgestimmt sind, und Teams barrierefrei arbeiten können, sind unglaubliche Resultate möglich.

Norbert
Zeller

Agile Executive Coach, Managing Partner & Geschäftsführer

«It's all about people - Gemeinsam die PS auf den Boden bringen»

Ich begleite mit Leidenschaft Menschen, Teams und Firmen resiliente, leistungsfähige und innovative Organisationen zu entwicklen, in welchen die Menschen ihr Potential optimal Nutzen. Als Business Angel investiere ich gerne in neue Geschäftsideen und unterstütze die Gründerteams. Als unabhängiger Verwaltungsrat sorge ich für ein klares resultatorientiertes Vorgehen in unternehmerischen Umbruchsphasen und Entwicklungen.

Robin
Angst

Agile Coach

«Menschen fördern, erfolgreich Organisationen entwickeln»

Für mich steht der Mensch immer im Mittelpunkt. In meiner Arbeit als Scrum Master & Agile Coach setze ich mich dafür ein, dass Organisationen, Teams und starke Persönlichkeiten nachhaltigen und kreativen Erfolg erzielen. Als betrieblicher Mentor (eidg. FA) und Dipl. Coach SCA brenne ich dafür, Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr volles Potential zu entfalten.

Adrian von Orelli

Agile Innovation Coach & Managing Partner

«Unfold potential»

Adrian von Orelli ist Agile Innovation Coach. Er hat viele Jahre High-Tech Produkte und Teams entwickelt, die international sehr erfolgreich wurden und Kultur- und Businessmodel- Transformationen mit sich zogen. Mit Menschen in Organisationen Zusammenarbeitsformen zu entwickeln, die mit der Unsicherheit der Produkt-Innovation umgehen können, begeistert ihn immer wieder aufs Neue. Adrian hat an der ETH Zürich in technischen Wissenschaften promoviert.

Anna Stauber

Anna
Stauber

Agile Coach & Sparring Partner

«With purpose to impact»

Anna Stauber begleitet unsere Kund:innen in der nachhaltigen Kultur- und Unternehmensentwicklung und unterstützt Organisationen, mit Purpose Wirkung zu entfalten. Sie bringt grosses Fachwissen in Agilität, Veränderungsgestaltung und Coaching mit und verfügt über mehrjährige Erfahrung in agiler Organisations-, Führungs- und Teamentwicklung im internationalen Umfeld. Sie ist diplomierte Coach (DAS FHNW) und studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Basel.

Ivana
Tzschoppe

Agile Executive Coach & Innovation Expert

«Be there for each other»

Für mich steht der Mensch mit seinem Lern- und Wachstumspotential im Mittelpunkt. Meine Leidenschaft liegt darin nachhaltig gesunde Organisationen mit hochperformanten Teams zu gestalten, welche in robusten Wachstum resultieren. Ich beherrsche die gesamte Klaviatur der Disziplinen Agilität und Innovation und verstehe diese smart zu kombinieren.

Klaus
Gottschalk

Strategist & Agile Executive Coach

«Schnell ausprobieren – aber bitte mit Köpfchen»

Klaus Gottschalk ist in den Themenfeldern Strategie, Projektportfolio- und Projektmanagement zuhause. Nach Stationen in verschiedenen KMUs war er Strategiechef der AXA Schweiz, führte deren Projekt-Portfolio und begleitete international Themen der Geschäfts- und Organisationsentwicklung. Als Mitbegründer von Denkplan unterstützt er Organisationen, Prioritäten zu visualisieren und sie für alle Mitarbeitenden nachvollziehbar zu machen. Er liebt es, Übersicht zu schaffen und Kompliziertes zu strukturieren. Sein Ansatz: schnell ausprobieren, aber bitte mit Köpfchen.

Michael
Rechberger

Organisationsentwickler, Coach & Hüter der Kollegialen Führung

«Pragmatic & sustainable organizations»

Michi Rechberger hat langjährige Erfahrung in Organisationsentwicklung, Coaching & (Agile) Leadership. Ob als Coach, Berater oder Führungskraft, Michis Mission bleibt die Gleiche: Das bewusste und nachhaltige Gestalten und Weiterentwickeln von Organisationen, in denen Menschen ihr volles Potential entfalten können.

Mischa
Ramseyer

Unternehmens­architekt & Gründer

«Better together»

Ich habe langjährige Erfahrung in Organisationsentwicklung, Coaching und (Agile) Leadership. Ob als Coach, Berater oder Führungskraft, meine Mission bleibt die Gleiche: Das bewusste und nachhaltige Gestalten und Weiterentwickeln von Organisationen, in denen Menschen ihr volles Potential entfalten können.

Norbert
Zeller

Agile Executive Coach, Managing Partner & Geschäftsführer

«It's all about people - Gemeinsam die PS auf den Boden bringen»

Ich begleite mit Leidenschaft Menschen, Teams und Firmen resiliente, leistungsfähige und innovative Organisationen zu entwicklen, in welchen die Menschen ihr Potential optimal Nutzen. Als Business Angel investiere ich gerne in neue Geschäftsideen und unterstütze die Gründerteams. Als unabhängiger Verwaltungsrat sorge ich für ein klares resultatorientiertes Vorgehen in unternehmerischen Umbruchsphasen und Entwicklungen.

Robin
Angst

Agile Coach

«Menschen fördern, erfolgreich Organisationen entwickeln»

Für mich steht der Mensch immer im Mittelpunkt. In meiner Arbeit als Scrum Master & Agile Coach setze ich mich dafür ein, dass Organisationen, Teams und starke Persönlichkeiten nachhaltigen und kreativen Erfolg erzielen. Als betrieblicher Mentor (eidg. FA) und Dipl. Coach SCA brenne ich dafür, Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr volles Potential zu entfalten.

Our friends.

Wir arbeiten zusammen mit

Martin
Gerber

Agile Coach, Cowrkation Host & Bike Guide

Philipp
Stalder

Process- and Development Consultant | Organizational Developer

Dagmar
Muth

Agile Muth

Daniel
Osterwalder

Certified Professional Facilitator

Stefan
Engels

Agile Executive Coach & OKR Consultant

Michael
Springer

Agile Coach

Martin
König

Organisations Transformation Coach

Maja
von Moos

Scrum, Agile & Kanban Coach

Chris
Kruppa

Agile Coach und Trainer

Peter
Gfader

Silo Thinking Breaker

Daniela
Ogi

Systemische und agile Reisebegleiterin

Martin
Gerber

Agile Coach, Cowrkation Host & Bike Guide

Philipp
Stalder

Process- and Development Consultant | Organizational Developer

Stefan
Engels

Agile Executive Coach & OKR Consultant

Dagmar
Muth

Agile Muth

Daniel
Osterwalder

Certified Professional Facilitator

Chris
Kruppa

Agile Coach und Trainer

Peter
Gfader

Silo Thinking Breaker

Daniela
Ogi

Systemische und agile Reisebegleiterin

Martin
König

Organisations Transformation Coach

Maja
von Moos

Scrum, Agile & Kanban Coach

Michael
Springer

Agile Coach

Unsere Kunden