Wir feiern Geburtstag: 15 Jahre pragmatic solutions

In den letzten Jahren ist die pragmatic solutions-Familie grösser geworden, unser interdisziplinäres Team ist stetig gewachsen, und unsere kollegiale Führung sowie die flachen Hierarchien haben sich bewährt. Seit 15 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, ihr volles Potential mit robustem Wachstum und stetiger Innovation zu entfalten. Immer stärker leben wir, was wir vermitteln und was wir einbringen, wenden wir selbst an! 

Am 1. Februar haben wir gefeiert – Es war uns eine grosse Freude, uns wieder einmal zu treffen – auch wenn nur im virtuellen Raum.

Zwei Referenten gaben uns Einblicke in ihren Arbeitsalltag und zeigten uns anhand konkreter Beispiele, wie sie agile Instrumente in ihren Unternehmen umsetzen, was bei ihnen gut funktioniert und welchen Hürden sie dabei begegnet sind. 

Das agile Mindset wächst mit der Erfahrung

Marco Liechti, Head of Project Portfolio/Digital Transformation/Agility & Leadership bei der Mobiliar erklärte uns, wie sich der Wandel von einer projektorientierten zu einer produktorientierten Arbeitsweise positiv auf die Gesundheit des Unternehmens ausgewirkt hat. Dabei sprach er aber auch darüber, was für Herausforderungen sich auf diesem Weg ergeben haben, und welche Schlussfolgerungen er für sich daraus gezogen hat.  

Lena Steiner, Head Of Business Development & Digital/IT bei Saviva AG berichtete darüber, wie sich das Selbstverständnis eines ganzen Unternehmens verändern kann, wie wichtig der Mensch in diesem Zusammenhang ist, und wie eine starke Vision und eine Annäherung das Unternehmen durch ungewisse Zeiten navigieren konnte. 

Auch Mischa Ramseyer, pragmatic solutions Gründer blickte auf die letzten 15 Jahre zurück und teilte seine Erkenntnisse: Unsicherheiten aushalten, keine Abkürzungen, Erfahrungen machen und Vertrauen haben in ein gutes Team.

Dies sind nur kleine Einblicke in die spannenden Erkenntnisse unserer Referenten. Sehen Sie die kompletten Referate hier und stossen Sie noch einmal mit uns an! 

About the author:

Did you find this interesting? Share this Article.

LinkedIn
Twitter
Email
Facebook

What we do

How we do it

Who we are

How we do it

Not your language? Switch it!