Wieso schnellere Produktentwicklung den Gewinn am meisten steigert

Die Geschwindigkeit der Produkt-Entwicklung beeinflusst den Gewinn am stärksten. Dadurch können sie Kosten reduzieren und schneller Umsatz erzielen. Wieso das so ist, erklärt David Paulson in den ersten 5 Minuten dieses Videos. Running Lean, Lean Innovation oder Lean Startup ermöglichen es Ihnen, die Produktentwicklung zu beschleunigen.

General Electric ist ein Unternehmen, das mit Lean Innovation Scanner für die Früherkennung von Krebs, Kühlschränke und Gasturbinen in der halben Zeit zu der Hälfte der Kosten auf den Markt bringen will.

Bei der Anwendung von schlankem Innovation Management können Sie in folgenden Bereichen Zeit gewinnen:

  1. Planung: Mit dem Lean Canvas formulieren Sie in 20 Minuten auf einer Seite die Annahmen für eine neue Produktidee statt viel Zeit für die Produkt- und Projektplanung zu investieren.
  2. Priorisierung: Sie testen im Lean Canvas die Annahme mit dem grössten Risiko zuerst. Damit können Sie ein Projekt früh aufgeben statt dieses zu spät nach hohen Investitionen zu stoppen.
  3. Kundenproblem bestätigen: In Probleminterviews mit Early-Adopters bestätigen Sie das von Ihnen im Lean Canvas angenommene Problem – statt sofort ein Produkt zu bauen, das niemand will.
  4. Minimal Viable Product (MVP): Aufgrund der Probleminterviews entwickeln Sie ein minimal brauchbares Product (MVP). Sie starten mit Skizzen, Plänen, Landing Pages, Videos, Mockups aus 3D Druckern, etc. und testen sie mit Early-Adopters – statt das Produkt fertig zu bauen.
  5. Lösungsinterviews: Sie interviewen Early-Adopters und entwickeln Ihr MVP Schritt für Schritt, bis Sie sicher sind, dass der Kunde dafür einen guten Preis bezahlt – statt teure Marktforschung an Dritte zu vergeben.

Wie Sie diese Zeit bei Ihrem Projekt gewinnen können, lernen Sie  mit Ash Maurya, dem Autor von “Running Lean” und seinen pragmatic solutions Mentoren Adrian, Norbert, Urs, Mischa und mir am ersten Lean Day am 20. Oktober 2015 in Bern. Sie haben  die Chance, ein Ticket zu gewinnen, indem Sie sich bis zum 10.10.2015 mit dem Promocode “pragmatic” anmelden.
Ash Maurya begründet in 90 Sekunden, warum Sie teilnehmen sollten:

Ash Maurya

Sie können am 20. Oktober nicht teilnehmen, möchten aber mehr über Lean Innovation und die Agilität erfahren? Dann registrieren Sie sich für unser nächstes Lean Innovation Training!

About the author:

Did you find this interesting? Share this Article.

LinkedIn
Twitter
Email
Facebook

What we do

How we do it

Who we are

How we do it

Not your language? Switch it!